Edersee Wind 2015 – Surfregatta in der Bringhäuser Bucht

Na , wenn das kein gelungener Saisonauftakt war:

22 Starter bei der ersten Surfregatta in der Bringhäuser Bucht am 25.04.2015. Sonnenschein, ein voller See, Wind und gute Stimmung ………Vier Läufe mit unterschiedlichen und teilweise recht ruppigen Windbedingungen wurden gerade für die jungen Starter, die größtenteils zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Wasser waren, zu einer echten Herausforderung. Sie bissen sich durch und wuchsen mit der Herausforderung. Am Ende ging der Gesamtsieg verdient an Thomas Lesse, dicht gefolgt von Werner Göbel und Kay Bürger. Bei den Damen siegte Stephanie Holzhauer vor Chiara Röll und Nathalie Ziegler. In der hart umkämpften U18 –  Wertung gewann Hendrik Holzhauer vor Jannis Schumann und Niklas Holzhauer. Als jüngster Starter und einziger in der Wertung U14 sicherte sich Michel Gutbier seinen Pokal. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter! Durch Euch wurde die Saisoneröffnung zu einem richtigen Blickfang in der Bringhäuser Bucht.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Organisationsteam: Vielen Dank Matt und Werner. Nach dem Regattaauftakt im Herbst, war dies eine gelungene Fortsetzung. Vielen Dank auch an die Firma Nordswell, die die Regatta gesponsert hat, und an Marc und Florian für die spontane und tatkräftige Unterstützung an diesem Tag.

Unbenannt-3.jpgIMG_3694.jpgUnbenannt-2.jpgUnbenannt-1.jpg